Vereinigung der Aspekte Foren-Übersicht Vereinigung der Aspekte
Eine Horden-Gilde der Forscherliga
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  LesezeichenLesezeichen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wichtige SeitenHomepage  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Vorstellung in der Öffentlichkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vereinigung der Aspekte Foren-Übersicht -> Über die Aspekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quenzhal
Boss Nass


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 1303

Wohnort: Milchstraße, 3. Kurve links

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:21    Titel: Vorstellung in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat

Allgemeines

Die Vereinigung der Aspekte ist eine Gilde der Horde, die sich zum Thema gemacht hat, die Principia Discordia auf Basis der Eris-Esoterik in WoW umzusetzen. Damit folgt sie anderen Gilden wie z.b. "Sacred Chao" auf den Servern Onyxia und Tichondrius, doch hat sich unabhängig davon gegründet. Die Aspekte fördern damit die lebendige Verbreitung des konstruktiven Chaos gegen die destruktive Ordnung.

Wissenswertes

Die Aspekte sind eine lockere Gemeinschaft von Freidenkern, die selten ihre Hand für die Taten anderer Aspekte ins Feuer halten würden und häufig ist es Brauch, dem Gesetz der Uneinigkeit zu fröhnen. Da jedoch jeder Aspekt das absolute Recht hat, der Meinung des anderen Aspekts zu sein, finden viele Mitglieder Freude daran, den Rest der Gemeinschaft von ihrer aktuellen Anschauung zu überzeugen, um diese zum Gesetz zu machen. (Die Verehrung von Kaninchen als heilige Tiere z.B. ist ein Produkt solch einer Überzeugungsarbeit.)

Ein Aspekt wird nicht am Erfolg seiner Taten gemessen, sondern an der Stärke seines Willens, diese Taten zu vollbringen und die Opfer, die er dafür gab.

Wir alle / oder auch nur einer / oder mehrere Aspekte - je nach dem - protestieren mit verschiedenen Riten und Aktionen gegen verschiedene bestehende Ordnungen, die wir / der eine Aspekt / mehrere Aspekte für aktuell verderblich halten. Dabei sind diese Riten und Aktionen nicht selten in sich widersprüchlich sind und dienen mal der einen, mal der anderen Seite. Es kommt bei diesen Aktionen weder auf Perfektionismus noch Erfolg an. Allein der Wille zählt, aus dem es geschieht.

Ziele

  • Verehrung des Chaos im Sinne der Eris-Esoterik und der Prinzipia Discordia als Leitfaden, wobei wir uns (beliebig) auf die fünf Vorväter, das Gesetz der Fünf, sowie die Pioniere des Chaos Omar Ravenhurst und Malaklyps, den Jüngeren, berufen.

  • Absetzen der bestehenden Ordnung durch lebendige Verbreitung von Chaos und Verwirrung und Rückbesinnung auf das ursprüngliche Sacred Chao, von welchem wir glauben, dass die Völker in diesem frei waren.

  • Befreiung der Völker vom "Fluch des grauen Gesichtes", welches die derzeitige Ordnung in Gang brachte. Der Ursprung dieses Fluches bezieht sich auf die Zeit der Gründung der sieben Königreiche und des Emporkommens der menschlichen Nationen).


Glauben

Aspekte sind frei, ihren Glauben zu wählen und jederzeit beliebig zu wechseln, bzw. mit anderen Glaubens-Elementen zu ergänzen. Manche Aspekte verehren die Alten Götter und die Elemente, die in unseren Augen die wahren Herrscher Azeroths und die Essenz des Chaos sind. Manch einer huldigt einer Göttin namens Zerlata, die auf einen gigantischen Kaninchen reitend erschien.

Quartier

Taverne der Zeit in den Höhlen der Zeit oder überall dort, wo es Chaos zu stiften gibt.

Geschichte

Gegründet wurden die Aspekte ursprünglich aus vier Freunden, die alten Zwängen und Dogmen entflohen und merkten, dass sie frei sein wollten. Als die Gemeinschaft wuchs, wurde deutlich, dass ein erfrischendes Chaos bei allem was wir taten allgegenwärtig war und so wurde es zu unserem Leitfaden. Inzwischen zählen wir eine recht ordentliche Zahl von Chaosgelehrten, Spähern und Feldheilern in unseren Reihen, die zusammen die Legion der dynamischen Uneigkeit bilden. Darüber stehen die Magister, die das Chaos tiefer begriffen und die Wächter, die sich um das Chaos verdient gemacht haben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Google










BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:21    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vereinigung der Aspekte Foren-Übersicht -> Über die Aspekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Vereinigung der Aspekte letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Webdesign | Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker